Obst- und Gartenbauverein 1919 Köllerbach e.V.
Obst- und Gartenbauverein 1919 Köllerbach e.V.

Obstbörse 2024

Obstbörse des OGV Köllerbach im Jahr 2024

Obst nicht verfaulen lassen

Der OGV Köllerbach bietet allen Gartenfreunden im Köllertal seine Obstbörse an.

Obstbörse? Was ist denn das?

Liebe Obstbaumbesitzer, wenn Sie jetzt schon wissen, dass Sie Ihr Obst nicht alle verwenden können oder wollen, geben Sie sich einen Ruck und melden sich beim OGV Köllerbach.

Für alle nun beginnend reif zu werdenden  Obstsorten bittet der OGV Köllerbach Gartenbesitzer, die Ihre Obstbäume nicht abernten können oder wollen, die Früchte nicht verfaulen zu lassen. Der OGV Köllerbach bietet diesen Obstbaumbesitzern an, zwischen Ihnen und möglichen Obstinteressenten zu vermitteln. Wer also Obstbäume besitzt und  nicht in der Lage ist, sein Obst zu verwerten oder will,  kann sich, ebenso wie diejenigen, die Interesse haben, dieses Obst abzuernten, beim OGV Köllerbach melden. Jedes Jahr kann man erleben, dass zentnerweise Obst wie Reineclouden, Mirabellen, Äpfel, Birnen, Quitten, Pflaumen nicht genutzt werden während andere Familien vielleicht daran Interesse hätten.

Nüsse und Beeren  aller Art vermitteln wir nicht.

Der OGV Köllerbach steht dabei nur als Vermittler zur Verfügung und stellt die Kontakte her.

Die Abwicklung übernehmen dann auch beide Parteien. Für beide Parteien übernimmt der OGV Köllerbach auch keine Garantie. Interessant wird es aber erst für Gartenfreunde, die mehr als 50 kg ernten wollen. Die Interessenten sollten immer bedenken, dass bspw. 10 kg Pflaumen an einem großen Baum nicht auffallen. Und viele Obstbesitzer haben wenig Lust, viele Nutzer mit kleinen Mengen in Ihrem Garten begrüßen zu müssen.

Der OGV Köllerbach versteht sich auch nicht als Ersatz für den Handel. Für Obstfreunde, die  nur einen Eimer Obst zum Einmachen suchen, ist die Obstbörse des OGV nicht der richtige Ansprechpartner. Hierfür bittet der Verein  um Verständnis.

Wer also Interesse hat kann sich ab 03.08.2024 melden, unter Christoph Himbert,  Tel.:06806/9687380 nach 17.00 Uhr sowie

Mailto : info@ogv-koellerbach.de

Der OGV Köllerbach freut sich in 2024 auf eine rege Vermittlungstätigkeit.

Druckversion | Sitemap
Diese Internetseite wurde für den Obst- und Gartenbauverein 1919 Köllerbach e.V. erstellt..